unique-beyoutiful ...trusting in love is comforting... 

  Be you... be you tiful 

Blog: Kreatives Schreiben

Wenn die Thymusdrüse was zu feiern hätte!

Gepostet am 8. März 2020 um 16:10

Kurzgeschichte einer Begegnung: Es ist unglaublich wieviel mehr wir über eine entfernte Begegnung über unser Körpersystem, unser Zellsystem und über unsere unterschiedlichen Sinne wahrnehmen dürfen. Jeden Tag begegnen wir sogenannten „fremden Menschen“ und wir denken, dass wir sie überhaupt nicht kennen! Ist dies wirklich so? Oder gibt es ein sogenanntes Erinnerungsfeld von vergangenen Ebenen, vergangenen Epochen, vergangenen Leben? Da sitze ich in einem mir sehr beliebten und vertrauten Café und zwei Tische weiter setzt sich eine Person, welche schon alleine durch seine Gestalt, seinen Gang, seine Art & Weise wie er seine Kleider über den nebenstehenden Stuhl legt, in mir eine Resonanz anklingen lässt. Ist es seine Haltung, welche mir imponiert? Oder der Klang seiner Stimme? Die Art seiner Fragen? Was entspricht unserem eigenen Bild von Wohlwollen? Was ist der Schlüssel zu unserem eigenen System? Zu unserem Herzen? Unserem Kern, mit all seinen Geheimnissen? Was ist die Mischung, welche uns anspricht? Und wie schön wäre es, wenn wir es einfach ganz offen dem anderen Menschen zum Ausdruck bringen dürften! Ja, ich war kurz davor, dieser genannten Person eine kurze Notiz zu schreiben… und doch kam es dann ganz anders, als geplant. Der magische Moment erloscht und brachte mich zurück in die Realität, dieses so Steinbock- betonten Jahres, in welchem so vieles ganz klar auf den Tisch kommen wird. Ein Jahr, welches uns die Chance geben, uns sogar zwingen wird unsere Herzmauer endlich abzubauen, niederzureissen… denn nur so können wir uns wirklich vor dem kommenden Aussen nachhaltig befreien. Man könnte sagen, die Liebe sei nun im Moment das kleinste Problem der Welt… aber ich persönlich denke, dass genau hier der Schüssel zur Prophylaxe unser aller Wohl liegt. Denn wenn wir verstehen könnten, dass wenn unsere Herzen offen und fliessen dürften, unser Immunsystem mit der hauptverantwortlichen Thymusdrüse etwas grosses zu feiern hätte!

Kategorien: Kurzgeschichte einer Begegnung

Kommentar posten

Uuups!

Oops, you forgot something.

Uuups!

Die eingegebenen Worte stimmen nicht mit dem Text überein. Bitte versuchen Sie es erneut.

0 Kommentare